Über uns

  • Im Herbst 2017 haben mein Mann und ich begonnen in unserer Steuobstwiese einen Pfingstrosen Schaugarten anzulegen. Das Hauptaugenmerk lag in diesem Jahr auf den verholzenden Strauchpfingstrosen .

  • Im Oktober 2018 haben wir die Strauchpfingstrosen auf 60 Sorten erweitert und einen komplett neuen Staudengarten angelegt. Von den rund 120 gepflanzten Staudenpfingstrosensorten haben ein Großteil im Frühjahr drauf schon geblüht. Auch die 30 Sorten Intersektionelle Pfingstrosen erhielten ihren eigenen Bereich.

  • Zum Ende des Jahres 2019 dürfen wir, nicht ganz ohne Stolz auf die Erweiterung unseres Schaugarten blicken. Neben den sechs Gartenveranstaltungen auf denen wir mit unserem Stand vertreten waren haben auch schon die ersten Besucher unseren Garten besichtigt. Zur Blütezeit im Frühjahr 2020 werden wir erstmals Führungen durch den Garten anbieten. Freuen Sie sich auf 100 verschiedene Strauchpfingstrosen, 40 Intersektionelle Züchtungen und rund 150 Staudenpfingstrosensorten. Bitte beachten, Sie dass die Besichtigung des Schaugartens nur nach Absprache möglich ist.

  • Das "Corona-Jahr" 2020 hat uns alle etwas unvorbereitet getroffen. Aber wir haben das Beste daraus gemacht und uns an unserem Schaugarten erfreut. Nun hoffen wir uns auf die nächste Saison und das 2021 ein Pfingstrosenfest möglich ist.

  • 2021 konnten sich wieder einige Besucher an den Blühenden Pflanzen erfreuen. Da sich bei uns allerdings für Dezember Familienzuwachs angekündigt hat haben wir auf die Erweiterung des Schaugartens verzichtet

  • Auch 2022 haben wir es mit Baby eher ruhiger angehen lassen und werden voraussichtlich auch zukünftig nicht mehr auf Gartenmärkte fahren. Dafür freuen wir uns sehr, dass wir nun auch weit ausserhalb der Oberallgäuer Landkreisgrenze bekannt werden. Heuer hatten wir Besuch von zwei Gartenbauvereinsgruppen die sich den Schaugarten doch einmal genauer ansehen wollten.

  • 2023 ist es wieder soweit und wir erweitern den Schaugarten um rund 60 neue Sorten. Es werden sowohl von den Strauchpfingstrosen wie auch den Intersektionenllen Hybriden einige neue Sorten aufgepflanzt. Das Hauptaugenmerk liegt aber heuer bei den Staudenpfingstrosen. Hier werden ca. 45 neue Sorten ergänzt. Richtig auffallen werden sie aber erst in 2-3 Jahren wenn sie sich in der Größe den älteren Planzen mehr angeglichen haben.

Pia

Eigentlich in der Gesundheitsbranche tätig begleiten mich die Pfingstrosen schon mein ganzes Leben. 2017 gründeten wir den Pfingstrosen Garten und erweitern ihn jährlich um einige Sorten.

Jens

Jens ist die rechte Hand im Unternehmen, kümmert sich um alles und hat alles im Blick. Erst mit seiner Unterstützung wurde der Traum vom Pfingstrosengarten Wirklichkeit.

Souris

Immer mittendrin: Unser Hund Souris. Sie liebt es uns bei der Arbeit zu begleiten, unterstützen z.B. beim Löcher buddeln und als echter Berner-Sennen Hund riecht nichts so fantastisch wie das Käsebrot zur Brotzeit.